Eine Fotoexkursion in den Odenwald

Am 2. November 2003 trafen sich sechs Amateur-Landschaftsfotografen mit ihrem Kursleiter Werner Kumpf in Hoxhohl/Modautal. Die Schwerpunkte der Exkursion lauteten "Holz in all seinen Facetten" sowie "Obst und Gemüse im Herbst".
Um der Thematik gerecht zu werden, befasste sich die Gruppe zuerst mit Bäumen, Blättern und einigen Holzstößen. Anschließend wurde ein naheliegendes Sägewerk besucht. Hier konnten alle Stationen des Holzes - vom Stamm bis hin zum Bretterstapel, zum fertigen Pfahl oder Stuhl - dokumentiert werden. Nachdem die Thematik "Holz in all seinen Facetten" abgeschlossen war, ging es weiter zu einem Bauernhof mit Hofladen. Das relativ triste Motiv Holz wurde nun u.a. von roten Äpfeln und knall-orangenen Kürbissen abgelöst.
Die guten Resultate dieser Fotoexkursion animierten den Kursleiter Werner Kumpf, die Fotografen mit ihren Bildern zu einer Ausstellung im Weißen Turm einzuladen.

Auf Grund der Begeisterung der Gruppe für Fotografie im Speziellen und Kunst im Allgemeinen, gründete sich aus ihr schnell der "Kreativ Kreis" des Fotoclubs Darmstadt e.V. Die Teilnehmer treffen sich in unregelmäßigen Zeitabständen zum Fotografieren und zu Museumsbesuchen. Zu letzterem sind sowohl Mitglieder des Fotoclubs Darmstadt e.V. als auch interessierte Gäste eingeladen. Näheres erfahren Sie bei Werner Kumpf (06151 / 372525).


Die Fotografen

Sascha Heuß
Jürgen Plößer
Nina Rittmann
Ulla Schliermann
Nicole Schünemann
Ulrich Schwarz